Fallbeispiel: Zurückweisungsangst

Vielen Menschen fällt es schwer, auch in begründeten Situationen Nein zu sagen, weil sie Angst vor sozialen Zurückweisungen haben. Die Folge ist dabei häufig, dass sie mit ihrer eigenen Arbeit nicht zurechtkommen und Probleme mit ihrem Zeitmanagement bekommen.

Das trifft auch für das folgende (anonymisierte) Fallbeispiel zu, in dem die Klientin das Coachingziel hat: "Ich will besser NEIN sagen können."
Wie man Coachees mit einer solchen Problematik gut helfen kann, illustriert das folgende Video. Es zeigt, wie man dabei 3D-visuelle Coaching-Tools mit Avataren in virtuellen Welten nutzen kann. Und es zeigt auch, dass dabei der Coaching Solution Finder und seine Verbindung mit den Online-Coaching-Erfolgsfaktoren der moderierenden und der impulsgebenden 3D-Tool-basierten Reflexionsarbeit von ganz besonderer Bedeutung sind.